Seminar: PR für Rechtsanwälte und Kanzleien am 17.10.2013 in Düsseldorf

Kommunikationsseminar an der Georg-von-Holtzbrinckschule für Wirtschaftsjournalisten/Verlagsgruppe Handelsblatt

Ziel des Seminars

Lernen Sie die besten Methoden kennen, mit denen sich Rechtsanwälte und Kanzleien optimal positionieren und überprüfen Sie Ihr eigenes Kanzleimarketing.

Inhalt des Seminars

  • Bestandsaufnahme: Wie sieht Ihre bisherige Kommunikation aus? Was haben Sie Ihren Mandanten zu bieten?
  • Klientel: Wer muss von Ihrem Angebot erfahren?
  • Maßnahmencheck: Welche Instrumente passen zu Ihrem Angebot und Budget?
  • Rankings, Handbücher, Awards & Co: Wie bewertet die (Fach-)Öffentlichkeit Ihre Leistung?
  • Pressearbeit: Expertenstatus in Fach- und Publikumspresse ausbauen und festigen.
  • Social Media: Von Twitter bis Wikipedia – die eigene Persönlichkeit kommunizieren.
  • Recruiting: Mitarbeiter anziehen, die zur Kanzlei passen.
  • Eigene Medien: Zielgruppen mit maßgeschneiderten Infos überzeugen.
  • PR-Konzeption: Maßnahmen perfekt integrieren.

 Zielgruppe

  • Für Marketing verantwortliche Partner von Kanzleien
  • Selbstständige Rechtsanwälte
  • PR-Mitarbeiter von Pressestellen

Anmeldung beim Veranstalter: Georg-von-Holtzbrinckschule für Wirtschaftsjournalisten, 600 €.

http://www.holtzbrinck-schule.de/seminare/seminarkalender/pr-f%C3%BCr-rechtsanw%C3%A4lte-und-kanzleien-0

Hier geht’s zum Seminarkalender der Holtzbrinckschule: http://www.holtzbrinck-schule.de/seminare/seminarkalender

 

 

Was sagst du dazu?

*