Kunden buchen mich, wenn sie Folgendes brauchen:
- lesbare Texte,
- anregende Ideen,
- Konzepte,
- Pressearbeit,
- Rat und Tat für ihre Kanzleikommunikation,
- eine Gesprächspartnerin, die freundlich, aber ehrlich ist und nicht A sagt, wenn sie ahnt,
dass B besser für den Kunden ist.
Klartext im Internet
Wenn Sie bzw. Ihre Kanzlei schon eine Website haben, sollte diese auch gelesen werden. Das erreichen Sie mit verständlichen, interessanten und auf Ihren Besucher zugeschnittenen Inhalten.
- Sie schreiben alles selber? Dann finden Sie im Buch “Klartext für Anwälte” oder im Blog “Über den Tellerrand” einige wichtige Tipps.
- Sie hätten gerne Beratung und wollen es dann selber machen? Dann geht’s hier zum Kontakt.
- Sie wollen einfach eine neue Website? Dann sollten wir uns am besten persönlich unterhalten. Gerne erstelle ich auch ein auf Sie zugeschnittenes Angebot: willkommen@klartext-anwalt.de.
Mehr zum Thema Kanzleikommunikation und Kommunikationsstrategie finden Sie hier.
Strategie-Workshops
Wenn Kunden nicht genau wissen, wo die Reise hingehen soll, biete ich ihnen an, in einem Workshop die Grundlagen ihrer Kommunikationsstrategie zu erarbeiten. Wahlweise im Präsenzworkshop oder im kombinierten schriftlich-mündlichen Workshop.
Klartext-Seminare
Bessere Texte: Klare Sprache und gut lesbare Texte sind die Grundlage jeder erfolgreichen Kommunikation zwischen Menschen. Ob mündlich, ob schriftlich, jede Botschaft erreicht ihre Zielgruppen besser, wenn sie gut verständlich ist. Zwei Wege führen zum Erfolg: Texten lassen oder selber besser texten lernen. Zum Beispiel in einem Klartext-Seminar.