Aus der Pressemitteilung des Linde Verlags:
Mit viel Fingerspitzengefühl legt die Autorin dar, wie die Juristerei entstanden ist und zeigt Wege aus dem Fachchinesisch: Denn wer Klartext spricht, wird verstanden und bleibt im Gedächtnis. Aber nicht nur die Kommunikation mit den Klienten soll verbessert werden, auch der Umgang mit Presse, PR und die richtige Vermarktung inklusive Sloganizing werden besprochen. Wichtiger Bestandteil der praxisnahen Ausführungen ist auch die Markenbildung und die Erschließung neuer Mandanten. „Klartext für Anwälte“ durchbricht das „heilige Sakrament der Floskel“ und bringt die Anwälte dazu, wieder Klartext zu sprechen und auch zu schreiben.
- Hier die vollständige offizielle Presseinformation des Linde Verlags (als pdf-Datei) zum Erscheinen des Buches lesen:
- Hier gehts zur Website des Linde-Verlags
- Hier können Sie sich die Leseprobe Vorwort als Pdf-Datei anschauen
- hier finden Sie Leseprobe Kapitel 2 (pdf-Datei).
- Hier geht’s zum Inhaltsverzeichnis (pdf-Datei).